Über uns

über Tango Estima

Estima steht im Spanischen für Achtung: die Achtung für sich selbst und für andere.

Uns ist es wichtig, das Verbindende im Tango in allen Bereichen zu leben und weiterzugeben. Das bedeutet, dass wir im Unterricht achtsam miteinander umgehen und Feedback wertschätzend geben.

Für uns steht die gemeinsame Freude am Tanzen im Vordergrund. Wir möchten die Rollen im Tango überdenken, das  „Führen“  als „Vorschlagen“ und das „Folgen“ als „Interpretieren“ verstehen.

Wir vermitteln einen klare Basistechnik, die sich an der entspannten physiologischen Bewegung orientiert und eine Leichtigkeit beim Tanzen ermöglicht.

Petra und Stefan

Wir sind uns seit über 10 Jahren verbunden und haben den Tango für uns als gemeinsames Projekt entdeckt. Durch unsere Persönlichkeit, aber auch durch unsere Berufe haben wir verschiedene Perspektiven, die sich sehr gut ergänzen. Petra (Physiotherapeutin, Tango-Tanzlehrerin, Pilates Instruktorin) hat ein sehr geschultes Auge, um Bewegungen zu analysieren und kann daher fundiertes Feedback und Anleitung zur Veränderung geben. Stefan (Selbständiger Trainer und Berater für Führung, ausgebildeter Coach) sieht vieles aus der Führungsperspektive, hat immer die Gruppe im Blick und sorgt mit viel Einfühlungsvermögen und Humor für den guten Mix aus Forderung und Förderung.

unsere Mission

Wir freuen uns, wenn wir Impulse setzen können, die andere weiterbringen, lernen lassen und sie den Spaß am Tango für sich entdecken.

Estima bedeutet für uns auch, dass wir die Momente der starken Verbundenheit mit anderen Menschen genießen. Der vertrauensvolle Umgang mit der Nähe, das Spiel mit der Musik im gemeinsamen Kontakt und die Freude ein Teil der Tangogemeinschaft zu sein.

Abonniere unseren Newsletter

Bleibe mit unserem Newsletter immer up-to-date und erfahre alles zu Tango Estima aus erster Hand